• 190414_Icon_Facebook_Hexagon
  • 190414_Icon_Instagram_Hexagon_pink

© 2018 MooiZo | Alle Rechte vorbehalten

Messanleitung

★ Wichtig! ★

 

​Bitte miss immer den Halsumfang deines Hundes und nicht ein anderes Halsband!

Zum Messen des Halsumfangs (HU) sollte dein Hund entspannt stehen.​

★ Grössen Empfehlung Bernstein & EM-Keramik Halsketten ★

Den Halsumfang ermittelst du mit einem flexiblen Massband am Hals deines Lieblings, an der Stelle, an der die Halskette sitzen soll.

Das Massband sollte locker direkt an der Haut (nicht über dem Fell) anliegen.

Die Bernstein & EM-Keramik Halskette sollte direkt am Hals des Hundes anliegen, dabei aber nicht einschnüren.

Wenn du eine Halskette mit Perlseide und Schraubverschluss wählst, sollten daher noch zwei Finger mit unter das Massband passen, damit die Bernstein & EM-Keramik Halskette auch die Bewegungen deines Hundes mitmachen kann, ohne dabei einzuschnüren.

★ Grössen Empfehlung Loops & Bandanas ★

 

Auch hier ermittelst du den Halsumfang am besten mit einem flexiblen Massband am Hals deines Lieblings, an der Stelle, an der Loop oder Bandana sitzen sollen.

Achte bei der Grössenauswahl immer darauf, dass es genug Spielraum zwischen Hals und Massband gibt, hier sollte auch die Fellmenge mit berücksichtigt werden.

Ein gut sitzender Loop / ein gut sitzendes Bandana sollte locker am Hals anliegen.

Wir empfehlen daher, eine Toleranz von mindestens 5 bis 8 cm (bei einem Loop) bzw. 2 bis 5 cm (bei einem Bandana) mit einzurechnen, bei viel Fell auch noch mehr.

Bei der Grössenauswahl eines Loops solltet ihr ebenfalls den Kopfumfang eures Lieblings mit berücksichtigen, denn der muss ja auch durch den Loop passen. 

 

★ Fragen? ★

Solltest Du dir etwas unsicher beim Massnehmen sein, schreib uns gerne eine e-Mail!