Über MooiZo

Und dann kam Wilma…

 

Ihr kennt das sicherlich - ein Hund zieht ein und stellt das ganze Leben auf den Kopf.

Und so war es bei mir auch.

Wilma, ein kleiner, wilder rumänischer Jagdhund-Mix kam und eroberte erst mein Herz und dann mein ganzes Leben.

 

Viele Jahre als Architektin tätig, noch dazu mit einem Kopf voller Ideen und Pläne wuchs durch Wilma die Idee, schöne Dinge, die das Leben mit Hund individueller, bunter und einfach einzigartiger machen, selbst herzustellen.

Die Begeisterung, Handwerk und kreatives Arbeiten miteinander zu verbinden, hat mich letztendlich dazu bewegt dieses Projekt zu verwirklichen und neue Wege zu gehen.

So wurde "MooiZo", (niederländisch für "gut so") gegründet - eine kleine Manufaktur mitten im schönen Ruhrgebiet.

 

Hier entstehen mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail echte Unikate für Hund und Mensch.

In liebevoller Handarbeit und viel Herzblut fertigen wir unverwechselbare und unkonventionelle Einzelstücke, einfach "etwas Besonderes für jemand Besonderen".

Unser Sortiment wird ständig erweitert, weil wir uns freuen, mit unseren MooiZo Produkten Farbe in den grauen Alltag zu bringen.

 

Viele unserer Produkte werden inzwischen in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt - und diese Zusammenarbeit ist etwas ganz Besonderes.

Die Menschen dort arbeiten mit viel Hingabe und Herzblut, man spürt die Freude und auch den Stolz, dass sie Dinge für unsere Vierbeiner herstellen dürfen.

Denn Hunde berühren Herzen - nicht nur unsere.

Trotzdem gibt es natürlich auch Einschränkungen.

Die Menschen in der Werkstatt arbeiten sehr sorgfältig, aber es sind keine Industrie-Näherinnen oder gar Schneiderinnen, weshalb es oft lange dauert, bis Produktionsabläufe sitzen und immer eine "helfende Hand" zur Stelle ist.

Sie arbeiten ohne Leistungsdruck und Terminstress und werden entsprechend ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten und Vorlieben in den Arbeitsablauf integriert.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen durch die berufliche und somit auch soziale Integration zu fördern, die auf dem regulären Arbeitsmarkt keine Chance hätten.

 

Wir lieben, was wir tun – unsere Produkte entstehen von Hand, fair, nachhaltig und mit Persönlichkeit.

Manchmal auch mit Ecken und Kanten, aber gerade deswegen einfach einzigartig und unperfekt perfekt.

 

MooiZo – das sind wir zwei, Anette, und meine Assistentin (und geheime Chefin) Wilma.

Wir sind gut vernetzt in einem Team aus Kreativen, je nach Idee bzw. Produkt sind wir so auch viele.

Wir sind unkonventionell und sind am liebsten per du.

 

Wir sind einfach MooiZo.

  • 190414_Icon_Facebook_Hexagon
  • 190414_Icon_Instagram_Hexagon_pink

© 2018 MooiZo | Alle Rechte vorbehalten